Oliver Bucher übernimmt das Kommando der Feuerwehr Menzingen

Am letzten war für Oliver Bucher die Premiere als Kommandant den Rapport anzuführen. Seit Anfang des Jahres übernahm er die Funktion von Roger Hegglin. Bucher konnte sich jedoch in den vergangenen Jahren als Vizekommandant schon auf sein neues Amt vorbereiten. Daher wusste er bereits genau wie ein Feuerwehrrapport abläuft. Gekonnt und Professionell führte er durch den Abend. Alt Kommandant Roger Hegglin steht ihm aber noch beratend als Stabsoffizier zur Unterstützung, obwohl er seine Dienstpflicht bereits erfüllt hat.

 

Wir wünschen Oliver Bucher vom Verband alles Gute bei der Leitung und Führung der  81-köpfigen Feuerwehr Menzingen. Oder passend zu seinem ersten Rapport getauften Oliwehr.

Speziell noch zu erwähnen ist die innovative neue Funktion des Kinderhortes innerhalb der Feuerwehr, wo während eines Einsatzes auf die potenziellen und zukünftigen Feuerwehrleuten schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.